Pressemitteilung vom 10.07.2023
Westerwälder Clowndoktoren der WeKISS besuchten Rheinland-Pfalz-Tag
Die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren, Dr. Winni Pooh und Dr. Nuli Bambi zauberten beim Rheinland-Pfalz-Tag kleinen und großen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Ihre Späße teilten sie auch mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Minister Alexander Schweitzer anlässlich ihres Besuches der Selbsthilfemeile.
Westerburg. An dem Clowndoktoren-Stand gab es viele bunte Luftballons, Handpuppen und Seifenblasen zu entdecken. Neben Luftballontiere knoten und Zaubertricks bestaunen wurde über die ehrenamtliche Arbeit der Westerwälder Clowndoktoren informiert und die Tätigkeitsfelder aufgezeigt. "Die ehrenamtliche Tätigkeit der Westerwälder Clowndoktoren wurde durchweg mit großer Dankbarkeit und viel Anerkennung gelobt", berichtet WeKISS.
Die Westerwälder Clowndoktoren sind eine Ehrenamtsinitiative der WeKISS/ Der Paritätische (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe). Sie besteht bereits seit 2002 und besucht mit ihren Clowndoktoren erkrankte Kinder, deren Eltern und Geschwister, Hilfebedürftige und Senioren in Krankenhäusern, Seniorenheimen und sozialtherapeutischen Einrichtungen in der Region nördliches Rheinland-Pfalz.
Das ehrenamtliche Engagement der Westerwälder Clowndoktoren wird ausschließlich durch Spenden finanziert, die für die Aus- und Fortbildungen der Clowndoktoren, die Organisation der Einsätze und hochwertige Materialien, die sie zu ihren Besuchen mitnehmen, eingesetzt werden. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |