Pressemitteilung vom 13.07.2023
AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 414 bei Hachenburg, Sperrung dauert an
Am heutigen Vormittag (13. Juli) kam es auf der B 414 beim Kreisel "Dicker Baum" zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei stießen im Kreisverkehr die Autos einer 77-Jährigen und einer 69-Jährigen zusammen, nach Polizeiangaben war überhöhte Geschwindigkeit im Spiel. Die B411 ist zurzeit (15.45 Uhr) wegen der Fahrbahnreinigung noch immer vollgesperrt.
Hachenburg. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Hachenburg befuhr eine 77-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld mit ihrem Pkw die B414 aus Richtung Altenkirchen in Fahrtrichtung Bad Marienberg. Eine 69-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Hachenburg befand sich im Kreisverkehr. Die 77-jährige fuhr wahrscheinlich mit zu hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein, überfuhr diesen und kollidierte mit dem Wagen der 69-Jährigen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Ein Rettungshubschrauber und eine Vielzahl von Rettungskräften waren erforderlich. Die Vollsperrung besteht aktuell (15.45 Uhr) aufgrund der Fahrbahnreinigung immer noch. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!