Pressemitteilung vom 23.07.2023
Unfassbar: Jugendliche flitzten mit Drogen in Papas Porsche durch Hachenburg
Absolut skrupellos: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stahl ein Minderjähriger seinem Vater den Porsche und fuhr mit einem Gefährten abwechselnd - beide natürlich ohne Führerschein - durch die Stadt. Für ein paar Minuten falsch verstandenen Spaß wird schon bald die Ernüchterung folgen.
Hachenburg. Am Samstag, dem 22. Juli, bediente sich in den Abendstunden ein 16-Jähriger aus Reichshof stammender des Fahrzeugschlüssels des Porsche seines Vaters in dessen Abwesenheit aus dessen Haus und fuhr damit im Hachenburger Stadtgebiet herum. In diesem Zusammenhang stieg ein 17-jähriger, - ebenfalls aus Reichshof stammender - Kumpel des Fahrers mit ein und übernahm das Steuer.
Pkw samt Insassen konnten im Weiteren durch den das Fahrzeug suchenden Vater in der Geschwister-Scholl-Straße zum Anhalten gebracht werden. Die Polizei vor Ort stellte bei der Sachverhaltsaufnahme fest, dass beide sich abwechselnden Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren und unter Betäubungsmitteleinfluss standen.
Doch damit nicht genug: Der 16-Jährige führte eine seit einem Jahr unterschlagene EC-Karte mit sich, bei dem hinzu gestiegenen Kumpel konnten im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme mehrere abgepackte Marihuana-Knospen in Umverpackungen sowie eine kleinere Menge Kokain aufgefunden werden.
Beiden Beschuldigten wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, zudem wurden sie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Nach Ende der polizeilichen Maßnahme erfolgte die Überstellung beider Jugendlichen an deren Erziehungsberechtigten.
Straf-sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht