Neue Frauengruppe in Westerburg
Wer im dritten Lebensabschnitt allein lebt, ob nach dem Verlust des Partners oder nach einer Trennung, findet oft nicht mehr so leicht Anschluss zu neuen Kontakten, wie junge Menschen. Für Seniorenfahrten ist Frau noch zu jung, für die Disco ist sie vielleicht schon zu alt.
Westerburg. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) möchte auf Anregung einer Betroffenen eine Gruppe für alleinlebende Frauen gründen, die älter als 55 Jahre sind. Lieber gemeinsam als einsam kann in einer Gruppe bei regelmäßigen Treffen geredet und gelacht werden und neue Bekanntschaften werden geschlossen. Nicht nur Geselligkeit, sondern auch gemeinsame Unternehmungen werden gepflegt, seien es der gemeinsame Kino- oder Theaterbesuch, die Wanderung oder sonstige sportlich-gesellige Aktivitäten. Frauen, die Interesse an der Gründung einer Gruppe „Alleinlebende Frauen 55plus“ haben, melden sich bitte bei der WeKISS telefonisch zu den Sprechzeiten (Montags von 15 bis 18 Uhr, sowie Dienstags bis Donnerstags von 9 bis 12 Uhr) unter Telefon 02663/2540 oder per e-Mail unter wekiss@gmx.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!