Pressemitteilung vom 26.07.2023
Rotary Club Westerwald hat neuen Präsidenten
Amtswechsel beim Rotary Club Westerwald: Kürzlich begrüßte Präsident Thomas Bellersheim zahlreiche Mitglieder des Rotary Clubs Westerwald im Golfclub Dreifelden zur Ämterübergabe an seinen Nachfolger für das Jahr 2023/24, Dr. Michael Theis.
Dreifelden. Das nun zu Ende gehende rotarische Jahr, so führte Thomas Bellersheim in seiner Rede aus, stand ganz unter dem Motto "Energie" in ihren ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen und hätte aktueller nicht gewählt werden können. In seinem Rückblick lies Präsident Bellersheim die zahlreichen der Freundschaft unter den Mitgliedern dienenden Veranstaltungen und Aktivitäten Revue passieren, darunter fachmännisch begleitete Wanderungen, Reisen in Partnerstädte und Besuche der internationalen Partnerclubs sowie regionaler Institutionen wie der Westerwald-Brauerei in Hachenburg und der Hochschule der Deutschen Bundesbank auf Schloss Hachenburg. Am Ende seiner Rede dankte er seinem Sekretär Michael Bug für die geleistete Arbeit.
Doch Freundschaft ist bei Rotary auch Engagement im Sinne selbstlosen Helfens. Thomas Bellersheim erwähnte die Weihnachtsgeschenkaktion (700 Päckchen) für die Tafeln des Westerwaldes oder die Unterstützung der Ukraine mit mehr als 20.000 Euro an Spenden, die mit Hilfe befreundeter polnischer Clubs das Leid der Menschen in der Ukraine mildern halfen, nebst vielen anderen Aktivitäten.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
"Rotary ist Freundschaft nach innen und Hilfe nach außen." Diesem Grundsatz hat sich auch der neue Präsident für das Jahr 2023/24 Dr. Michael Theis verschrieben, der seit 18 Jahren Mitglied im Rotary Club Westerwald ist. Rotary solle wachsen, um Frieden, Freundschaft und selbstloses Helfen zu fördern. Die Reform des Kliniksystems, Fragen des Gesundheitswesens sowie die medizinische Versorgung des ländlichen Raumes bildeten den Auftakt zu seiner Amtszeit. Er wird von seinem Sekretär Dr. Christoph Wenzelmann in seinem Amt unterstützt. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!