Pressemitteilung vom 27.07.2023
Zwei Highlights im August im Café b-05 in Montabaur
Im August stehen zwei besondere musikalische Ereignisse auf dem Programm des Cafés b-05 im Stadtwald bei Montabaur-Horressen: Am Freitag, 18. August, präsentiert der Westerwälder "Musik-Vagabund" Rainer Mies sein Programm "Was ich dir sagen will" rund um das Phänomen Udo Jürgens. Am Sonntag, 20. August, unterhält das beliebte Duo "Guitajon" die Gäste.
Montabaur. Bei einer spannenden musikalischen Entdeckungsreise geht Rainer Mies der Frage nach, warum der Songschreiber und Entertainer es zu so großer Popularität gebracht hat. Anhand von Texten, Arrangements und Kompositionen aus der Feder von Jürgens zeigt Rainer Mies, warum sich dessen Lieder deutlich von den Massenproduktionen der damaligen und heutigen Schlagerindustrie abheben. Er präsentiert dabei sowohl die "Klassiker" als auch weniger bekannte Songs von Udo Jürgens und erläutert mit anschaulichen Beispielen, wie Udo Jürgens Musik, Text und Arrangement miteinander verknüpft, so dass auch der musikalische Laie einen Einblick in die Schaffensweise des Künstlers mit nach Hause nehmen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro. Start ist am 18. August um 19 Uhr.
Am Sonntag, 20. August, unterhält dann das beliebte Duo "Guitajon" mit Armin Seibert (Gitarre) und Tino Moskopp (Percussion) ab 15 Uhr die Gäste des Cafés b-05 unaufdringlich, leise und äußerst melodisch mit seinem abwechslungsreichen Repertoire zwischen Pop und Jazz. Der Eintritt ist frei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |