Pressemitteilung vom 01.08.2023
Frechblech konzertierte in voll besetzter Kirche
Das Spiel von Frechblech in der Kirche in Ransbach-Baumbach gefiel den Zuschauern sehr. Kontrastreich und virtuos präsentierte sich das Ensemble und lud zum Mitsingen ein. Im September wird das Spektakel in Wölferlingen wiederholt.
Ransbach-Baumbach. Fröhliche Gäste und sommerlich-flotte Musik: Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des evangelischen Dekanates Westerwald mit Dr. Rudi Weide (Trompete), Claudia Liebe (Trompete), Dorit Gille (Waldhorn) Dr. Ben Bereznai (Basstrompete), Dr. Dirk Schawaller (Cimbasso in B) und Dekanatskantor Jens Schawaller (Gesang und Moderation) in der Musikkirche in Ransbach-Baumbach.
In dem kontrastreichen und vielfältigen Programm erfreute das kirchliche Ensemble alle Anwesenden in der voll besetzten Kirche mit gekonnt geblasenen und virtuos vorgetragenen Kompositionen der Tanz- und Schlagerkultur: Im Mittelpunkt stand ein stilistisches Cross-over zwischen alten Kino-Schlagern der UFA, amerikanischer Bigband- und deutscher Bandkultur sowie zeitgenössischen Liedern von Max Raabeö.
Die Anwesenden wurden zum Mitsingen eingeladen. Die Gäste dankten es der Band Frechblech mit einem lang anhaltendem und donnerndem Applaus. Das Konzert wird am Sonntag, 17. September, um 17 Uhr, in der Evangelischen Kirche Wölferlingen wiederholt. (PM)
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!