Pressemitteilung vom 02.08.2023
Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Ransbach-Baumbach
Am Dienstagabend (1. August) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen dem Rastplatz Sessenhausen und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach. Ein niederländischer Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und fuhr auf das Heck eines auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw aus dem Rhein-Lahn-Kreis auf.
Ransbach-Baumbach. Der Unfallverursacher kam mit schweren Schäden an seinem Fahrzeug an der Mittelschutzplanke zum Stehen, während der andere Pkw durch die Kollision auf den Seitenstreifen geschleudert wurde. Beide beteiligte Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, sodass sie durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eineinhalb Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Verbindung zu setzen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!