Pressemitteilung vom 19.08.2023
27. Europäische Fledermausnacht im Westerwald - Den Kobolden der Nacht auf der Spur
Das Beobachten der geflügelten Säugetiere der Nacht verspricht einen spannenden Abend. Gemeinsam mit einem Experten gehen Interessierte auf Erkundungstour.
Steinen. Wie orientieren sich Fledermäuse bei völliger Dunkelheit? Saugen Fledermäuse Blut? Wie können sie kopfüber schlafen, ohne herunterzufallen?
Am Samstag, dem 26. August, wird der NABU Hundsangen unter der Leitung des Experten Marcel viele spannende Fragen rund um die geflügelten Jäger der Nacht auf teilweise spielerische Art beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und endet gegen 22 Uhr.
Veranstaltungsort und Treffpunkt ist das Hofgut Schönerlen 2 (Campingpark) in Steinen direkt an der Westerwälder Seenplatte. Der Campingpark ist ab dem Dorfgemeinschaftshaus Steinen ausgeschildert.
Mitzubringen sind eine kleine Sitzunterlage oder Kissen und eine Taschenlampe. Das Mitbringen von Hunden ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Der Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz und dem Campingpark Kopper.
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende für den NABU wird gebeten. (PM)
Mehr dazu:
Naturschutz
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!