Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2023    

Sportholzfällerin Alrun Uebing aus Moschheim holt Gold in Mellrichstadt

Der Ford Transit Cup 2023 der Sportholzfäller ist geschlagen: In Mellrichstadt kämpften Deutschlands Sportholzfällerinnen und Nachwuchsathleten um den prestigeträchtigen Cup-Erfolg in ihren Leistungsklassen. Alrun Uebing zeigte sich dabei in ihrer Leistungsklasse in Topform und holte die Gold-Medaille.

Alrun Uebing lieferte ab. (Foto: STIHL TIMBERSPORTS®)

Moschheim. Damit geht Alrun Uebing auch am 30. September als Favoritin bei der Deutschen Meisterschaft in Essen an den Start. Doch auch die anderen Athleten zeigten sich in Mellrichstadt in guter Verfassung - insgesamt fielen 15 persönliche Bestzeiten.

"Ich bin es heute ganz ruhig angegangen und hätte nicht gedacht, dass ich heute gewinne. Daher bin ich sehr zufrieden. Bei der Deutschen Meisterschaft möchte ich einfach eine gute Leistung abliefern und dann werden wir sehen, was dabei rauskommt", strahlte Alrun Uebing nach dem Wettkampf - und das zurecht. Die Moschheimerin lieferte beim Ford Transit Cup in Mellrichstadt eine hervorragende Leistung ab und gewann alle drei Disziplinen. Hinter ihr reihte sich Nina Pokoyski im Klassement ein.



Bei den Nachwuchsathleten wurde derweil Tim Anthofer seiner Favoritenrolle gerecht. Der Jungathlet aus Rottenburg stellte gleich zwei persönliche Rekorde und vier Tagesbestzeiten auf und deutete an, dass er die Erfahrungen, die er 2023 in internationalen Wettkämpfen sammeln konnte, gut in seiner Vorbereitung aufgearbeitet hat: "Es war der erste nationale Wettkampf in diesem Jahr und es hat sehr gut angefangen. Bei der Deutschen Meisterschaft will ich den ersten Platz natürlich bestätigen, aber die Konkurrenz ist sehr stark. Wir werden sehen, ob es dann wieder gelingt."

Alle Ergebnisse des Ford Transit Cups der Frauen und Nachwuchsathleten kann in der Database nachgelesen werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Kulturpreis der Verbandsgemeinde Bad Marienberg 2023 geht an Bettina Röder-Moldenhauer

Anlässlich des Konzerts mit Mirko Santocono im Rahmen des Sommerfestivals überreichte Bürgermeister Andreas ...

Berührender Moment des Gedenkens: Einsegnung einer neuen Gedenkstele im Hospiz

Zum sechsten Jahrestag der Gründung des Hospizes St. Thomas fand die Einweihung einer Gedenkstele statt, ...

ZDF-Moderator Tim Niedernolte liest im Keller

Er hat es noch einmal getan: ZDF-Moderator Tim Niedernolte hat ein weiteres Buch geschrieben – und am ...

Dringend Blutspender gesucht: Warum soll ich Blut spenden?

Egal, ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut ...

Berührender Moment des Gedenkens: Gedenkstele im Hospiz St. Thomas in Dernbach eingesegnet

Zum sechsten Jahrestag der Gründung des Hospizes St. Thomas an Maria Himmelfahrt fand die Einweihung ...

Tourist-Information Montabaur erneut mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet

Die Tourist-Information Montabaur wurde für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität ...

Werbung