Werbung

Nachricht vom 06.10.2011    

60-Jähriger grundlos zusamengeschlagen

Ziemlich brutal gingen ein 30-Jähriger und ein 19-Jähriger am Dienstag, 4. Oktober, gegen ein 60-jährigen Mann in Ransbach-Baumbach vor. Sie schlugen ihn brutal auf offener Straße zusammen und bedrohten auch Helfer. Die Polizei konnte die Männer schnell finden - sie waren betrunken.

Ransbach-Baumbach. Ein 60-jähriger wurde am Dienstagabend, 4. Oktober, in der Straße "Am Seeufer" von zwei Männern grundlos zusammengeschlagen und erheblich verletzt. Die beiden Schläger spazierten mitten auf der Straße Richtung Stadtmitte, als sie der spätere Geschädigte mit seinem PKW passierte. Als der PKW-Fahrer nach wenigen Metern anhielt, um seinen Kofferraumdeckel zu schließen, sprach er die nun hinzukommenden Fußgänger auf ihr Fehlverhalten an. Die schlugen unvermittelt auf den Autofahrer ein. Auch nachdem dieser zu Boden ging, schlugen und traten sie weiter auf ihn ein.
Als die Tochter des Geschädigten vorbeikam und ihrem Vater helfen wollte, gingen die Schläger auch auf sie los. Ihr gelang es jedoch noch rechtzeitig sich wieder in ihr Auto zu flüchten. Einem weiteren Zeugen, der ebenfalls helfen wollte, schlugen sie die geöffnete Fahrertüre wieder zu. Anschließend flüchteten die beiden.
Durch einige Zeugen konnte letztlich eine gute Personenbeschreibung erlangt werden. Da sie auch teilweise Angaben zum Fluchtweg der Täter machen konnten, gelang es der Polizei, die Schläger wenig später in der Bahnhofstraße festzunehmen. Da der 30-jähriger Schläger und sein 19-jähriger Kumpane erheblich alkoholisiert waren, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen.
Der Geschädigte, der eine Gehirnerschütterung und diverse Schürfwunden erlitt, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, teile die Polizei mit.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Ihre Meinung zum Thema Partnerschaft ist gefragt – Gutschein-Verlosung für Teilnahme

In einer Online-Studie der Ruhr-Universität Bochum wird das Thema Partnerschaft untersucht. Für alle ...

Beratungsführer für junge Eltern vorgestellt

Unter dem Motto: "Gemeinsam für das Wohl des Kindes" wurde jetzt in der 3. Netzwerkkonferenz in Montabaur ...

Fesselndes Fest der Begegnung

Aufeinander Zugehen, das ist in einer Stadt wie Hachenburg, in der Menschen aus rund 50 Nationen Tür ...

Siegerehrung des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft"

Landrat Achim Schwickert ehrte die Sieger des Wettbewerbs 2011 "Unser Dorf hat Zukunft". Auszeichnungen ...

Monkey Jump Festival 2011 in Hachenburg

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum neunten Hachenburger „Monkey Jump“ Kneipenfestival. Seit Wochen ...

Galakonzert mit "Tenöre 4 You" in Bad Marienberg

Zum Gastspiel kommen die berühmten Tenöre Tony & Plamen am Dienstag, 25 Oktober in die Stadthalle Bad ...

Werbung