Pressemitteilung vom 04.09.2023
Unfall auf L281 bei der Abfahrt Langenhahn: Baustellen-Sprinter kracht in Pkw
Am Montag (4. September) gegen Mittag wurden die Feuerwehren aus Langenhahn und Hintermühlen zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die
L281 bei der Abfahrt Langenhahn alarmiert. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte fest, dass ein Mercedes-Sprinter und ein Pkw im Kreuzungsbereich kollidiert waren.
Langenhahn. Die beiden Insassen wurden bereits durch Augenzeugen betreut und versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Auf der Ladefläche des Baustellen-Sprinters befanden sich mehrere Gasflaschen, welche durch die Feuerwehr unversehrt aus dem Fahrzeug geschafft und gesichert werden konnten. Auch wurden die Batterien beider verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehren abgebunden, um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Nachdem die Patienten vom eingetroffenen Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden, konnte die Straße durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Maßnahmen von Feuerwehr, Polizei und der Reinigungsfirma war die L281 für den Verkehr voll gesperrt. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 14.15 Uhr beendet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |