Pressemitteilung vom 05.09.2023
Brand in Höhr-Grenzhausen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Nach einem Fall mutmaßlicher Brandstiftung in Höhr-Grenzhausen sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Hilfe aus der Bevölkerung.
Höhr-Grenzhausen. Bei dem Brand vom Montagmorgen (4. September) in der Töpferstraße in Höhr-Grenzhausen, bei dem abgelegter Sperrmüll in Brand geriet, geht die Polizei nach der Tatortaufnahme von einer Brandstiftung aus. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor. Nur durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn und der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.
Daher fragt die Polizei: Wer hat um die Brandzeit oder kurz zuvor verdächtigte Wahrnehmungen
in der Töpferstraße in Höhr-Grenzhausen gemacht? Mitteilungen bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602-92260. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!