Pressemitteilung vom 24.09.2023
Zweite Aktualisierung: schwerer Verkehrsunfall zwischen Westerburg und Langenhahn
Aufgrund eines schweren Unfalls mit einem verstorbenen Motorradfahrer an der Abfahrt Gershasen zwischen Westerburg und Langenhahn auf der L288 liegt inzwischen eine Nachtragsmeldung der Polizei vor. Eine Autofahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der Mann starb leider noch an der Unfallstelle.
Westerburg. Am 24. September, gegen 16 Uhr ereignete sich auf der L288 zwischen Westerburg und Langenhahn, im Bereich der Abfahrt Gershasen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
Das Zweirad wurde von einem 58 Jahre alten Mann aus Limburg an der Lahn, aus Langenhahn kommend in Richtung Limburg, geführt. Eine 55 Jahre alte Frau aus der Verbandsgemeinde Westerburg führte den Pkw in der entgegengesetzten Richtung, also aus Richtung Limburg. Auf Höhe der Abfahrt Gershasen beabsichtigte sodann die Fahrerin des Pkw nach links, über den Gegenverkehr, auf die K73 abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah sie aber das Zweirad, wodurch dieses ungebremst und frontal mit der rechten Fahrzeugfront vom Pkw kollidierte.
Durch die ersten Rettungskräfte vor Ort wurden noch Reanimationsmaßnahmen beim Fahrer vom Zweirad eingeleitet. Dieser erlag jedoch noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Die Frau vom Pkw wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
Die Feuerwehren aus Gershasen und Westerburg waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort und sperrten die Straße ab und streuten Bindemittel auf die auslaufenden Betriebsstoffe. Das DRK war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug am Unfallort.
Weiterhin im Einsatz waren die Polizei Westerburg, ein Verkehrsunfallteam der Polizei und ein Gutachter.
Der Streckenabschnitt an der L288 war während der gesamten Maßnahmen für mehrere Stunden gesperrt.
Zeugen vom Unfall werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02663 / 98 050 bei der Polizei in Westerburg zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |