Erneuter Blues-Harp Kurs in Selters
Die Nachfrage war überwältigend, deshalb bietet das Forum Selters einen weiteren Blues-Harp Kurs mit Did Spatz am Sonntag, 23. Oktober an. Mundharmonika spielen lernen erfreut sich großer Beleibtheit, im Tagesseminar werden die Grundlagen so vermittelt, dass jeder am Ende ein Lied spielen kann.
Selters. Das „Forum Selters“ bietet wegen der großen Nachfrage die Wiederholung eines Mundharmonika-Workshops für Anfänger unter der Leitung von Didi Spatz am Sonntag, 23. Oktober, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Stadthaus Selters (Rheinstraße 22) an. Einzelne Plätze sind noch frei.
Eine Mundharmonika ist leicht zu erlernen und somit ein gutes Instrument für alle, die einen unproblematischen Einstieg in die Welt des eigenen Musizierens suchen. Ohne Notenkenntnisse und mit viel Spaß an Blues, Country, Rock ’n’ Roll oder Volkslied lässt sich alles auf dem handlichen Instrument interpretieren.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen beim renommierten Musiker, Musikschulleiter und Komponisten Didi Spatz Grundlagenkenntnisse mit denen man zu Hause autodidaktisch weiter üben kann. Mindestens ein Lied und die Blues-Kadenz kann jeder nach diesem Schnupperkurs spielen. Eine in C-Dur gestimmte diatonische Blues-Harp (10 Kanäle) ist mitzubringen, kann aber auch im Kurs für 10 Euro erworben werden. Gearbeitet wird mit dem Lehrbuch: „Blues-Harp für Einsteiger“, dessen Anschaffung mit CD für 18 Euro empfohlen wird.
Didi Spatz ist am Niederrhein bekannt durch seine Weltmusikschule „Liederspatzen“ und den vielen Blues-Harp-Kursen an diversen Volkshochschulen und Musikschulen. Er arbeitet als freischaffender Künstler in verschiedenen Bands und Duo-Formationen. Er hat an vielen CD-Produktionen mitgewirkt und tritt immer wieder im Rundfunk und Fernsehen auf.
Die Kosten für den Kurs betragen 30 Euro. Teilnehmer werden gebeten, sich Schreibutensilien und etwas zu trinken mitzubringen. Anmeldung und weitere Infos telefonisch bei Frank Pfuhl, Tel. 0171/5614668.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!