Theaterfreunde Jedermann aus Dernbach präsentieren ihr neues Stück
Auch wenn noch vielerorts Ferienstimmung herrscht: Die Theaterfreunde Jedermann arbeiten aktuell intensiv an ihrem aktuellen Stück "Das Fenster zum Flur" - sind es doch nur noch wenige Wochen, bis es in Dernbach wieder heißt: Vorhang auf und Bühne frei!
Dernbach. „Wir kommen jetzt in die heiße Phase“, betont Josef Kerp, diesjähriger Regisseur der Dernbacher Theatergruppe. "Das Fenster zum Flur" ist für die Portiersfrau Anni Wiesner - die Hauptfigur des Stückes - das Fenster zur Welt. Ihr einziger Wunsch es ist, dass es ihren drei Kindern später besser geht als ihr und ihrem Mann. Doch mit der Rückkehr ihrer Tochter Helen, die eines Morgens unerwartet vor dem Fenster zum Flur der Wiesner'schen Hausmeisterwohnung steht, beginnt für Anni Wiesner eine Welt einzustürzen. Spät, doch nicht zu spät muss sie erkennen, dass jeder Mensch sein eigenes Leben führen will und dass sich das Schicksal nicht dirigieren lässt.
Bereits seit dem Frühjahr laufen die Proben der Theaterfreunde – Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Pfarrer Giesendorf Grundschule in Dernbach. Los geht es am Samstag, den 28. Oktober mit der Premiere – geplant sind insgesamt zwölf Veranstaltungen am letzten Oktoberwochenende und den ersten drei Novemberwochenenden.
Mit dem Stück hat sich das achtköpfige Ensemble einen Stoff ausgesucht, der für jede Menge Heiterkeit, aber auch einen Hauch Nachdenklichkeit sorgen dürfte. Die Besucher können sich schon jetzt auf ein turbulentes Stück freuen.
Mehr Infos zum Stück und den Auftrittsterminen finden Interessenten im Internet auf der Homepage der Theaterfreunde: www.theaterfreunde-jedermann.de – Kartenreservierungen sind schon jetzt über das Kartentelefon 02602-60831 möglich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!