Saisonauftakt der Westerwald Volleys gegen Karlsruhe erfolgreich
Erstes Spiel und zugleich erstes Heimspiel der Westerwald Volleys - so startete das Dritt-Liga-Team um Trainer Alexander Krippes am vergangenen Samstag in Ransbach-Baumbach die neue Volleyballsaison.
Ransbach-Baumbach. Die Gäste der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe II starteten gut in die Partie und Trainer Joachim Greiner konnte zunächst zufrieden sein. Bereits nach der ersten Hälfte des 1. Satzes wurde deutlich, dass die Außenangriffe und Diagonalangriffe der Westerwald Volleys Durchschlagskraft hatten. Joachim Delinsky als Zuspieler setze seine Teamkollegen erfolgversprechend ein und durch gelegentliche Mittelangriffe wurde der Block der BADEN Volleys auf Lücken getestet. Der Satz ging mit klaren 25:18 Punkten an die WWV.
Gleiches Bild zeigte sich im 2. Satz, doch die Gäste konnten sich durch starke Aufschläge und gute Abwehraktionen näher an den Westerwald Volleys halten. Mit 25:21 ging dennoch der Satz an die Heimmannschaft.
Im 3. und schlussendlich entscheidenden Satz zeigten sich beide Teams von der spielerisch starken Seite. Eine gute Abwehr auf beiden Seiten, aber auch starke Diagonalangriffe von Frieder Reinhardt sorgten für gute Stimmung auf der gefüllten Zuschauertribüne. Mit 25:23 konnten sich die Westerwald Volleys den Satz und damit auch das erste Punktspiel mit 3:0 sichern. Als MVP wurden Dorian Lehmann (BADEN VOLLEYS) und Alexander Krippes (WWV) gekürt.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Weiter geht es für die Westerwald Volleys am 30. September auswärts gegen die SG BEG United in Emmendingen. Zum nächsten Heimpspiel laden die Westerwald Volleys am 21. Oktober um 19 Uhr in die Sporthalle Ransbach-Baumbach (Kapellenstraße) ein.
Team der WWV: Alexander Krippes, Johannes Delinsky, Marc Dilly, Christoph Heibel, Sebatsian Korbach, Simon Krippes, Manuel Lohmann, Davic, Meder, Frieder Reinhardt, Jan Ruetz, Jonathan Waters (PM)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!