Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach findet zum 39. Mal statt
Am 7. und 8. Oktober findet der jährliche "Europäische Töpfermarkt" zum 39. Mal in der Töpferstadt Ransbach-Baumbach statt. Das Besondere: In diesem Jahr wird es zwei Wettbewerbe geben.
Ransbach-Baumbach. In diesem Jahr findet der „Europäische Töpfermarkt“ bereits zum 39. Mal statt. Von Gebrauchs-, Zier- oder Gartenkeramik über traditionelle und moderne Keramik hin zu illustren Skulpturen – der Töpfermarkt bietet alles, was das Herz begehrt. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter in Kooperation mit den tonverarbeitenden Firmen ein ganz besonderes Schmankerl überlegt: Es wird zwei Wettbewerbe geben. Zum einen gibt es einen Töpferwettbewerb zum Thema „tierisch gut“ und zum anderen einen Wettbewerb um den schönsten Stand. Bei letzterem sind die Besucher gefragt, denn sie können aktiv für die jeweiligen Stände abstimmen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Über den kompletten Markt verteilt sind zahlreiche Stände und Zelte, die allseits bekannte Imbissgerichte, aber auch heimische Gerichte, wie zum Beispiel Eintopfsuppe, Kartoffelpuffer und vieles mehr, anbieten.
Am verkaufsoffenen Sonntag, 8. Oktober 2023, haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ebenfalls an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr findet das 10. Young- & Oldtimertreffen vor der Stadthalle statt.
Zudem lohnt sich ein Besuch im Ensemble „Alter Kannenofen“ (Töpferstraße 2a). Hier wird es pünktlich zum Töpfermarkt eine neue Ausstellung zum Thema „Madonnen“ geben. Infos unter keramikerleben.de (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!