Pressemitteilung vom 05.10.2023
Baustellen auf der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert und auf der B49
Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt via Pressemeldung mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraße K168 zwischen Montabaur und Niederelbert am Donnerstag, 19. Oktober, beginnen werden. Auf der freien Strecken wird auf einer Länge von rund 1.650 Metern eine Oberbauverstärkung durchgeführt sowie die vorhandene Entwässerungs- und Schutzeinrichtung erneuert.
Montabaur. Hierfür wird die K168 bis Ende des Jahres voll gesperrt. Die Pkws werden über die L 327 in Richtung Horressen umgeleitet. Der Lkw-Verkehr wird über Oberelbert umgeleitet. Im Anschlussbereich K168/B49 werden die Verkehrsinsel zurückgebaut und der Knotenpunkt mit neuer Insel hergestellt. Hierfür werden die Auf- und Abfahrtsäste gesperrt. Der Verkehr aus Fahrtrichtung Montabaur wird innerstädtisch zur Anschlussstelle Holler auf die B49 umgeleitet. Diese Arbeiten sind bis Ende November abgeschlossen. Die Sperrung der Anschlussäste wird genutzt, um auch auf der B 49 eine Oberbauerneuerung durchzuführen. Hier wird der Verkehr gegenläufig an der Baustelle vorbeigeführt. An einigen Tagen müssen unter Ampelverkehr zwischen 9 Uhr und 15 Uhr Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Hier werden die Arbeiten bis Freitah, 20. November, fertiggestellt.
Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!