Es wird nordisch im Kulturkeller mit Duppler und Schmid
Island lässt musikalisch grüßen am 17. Oktober im Kulturkeller. Für Lars Duppler und Stefan Karl Schmid liegt der besondere Reiz ihres gemeinsamen Duo-Projekts nicht nur im sich ständig verändernden Zusammenspiel. Auch die Auseinandersetzung mit ihrer zweiten Heimat Island leitet ihren musikalischen Weg.
Montabaur. In Köln lebend und arbeitend, kreieren die beiden Halb-Isländer Duppler und Schmid ihren eigenen, intimen Sound, der nun auf ihrem ersten Album "Hringferð" festgehalten ist. In einer Koproduktion mit dem Deutschlandradio Köln haben sie das Album in nur drei Stunden komplett aufgenommen. Dadurch erhält es eine einzigartige Stimmung und fängt das nuancierte Zusammenspiel der beiden Protagonisten auf natürliche und spontane Weise ein. Sie spannen einen bildhaften Bogen von Arrangements traditioneller, isländischer Lieder bis hin zu subtilen, von freier Improvisation umrahmten Eigenkompositionen.
Wann: 17. Oktober, 19.30 Uhr
Wo: im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße/Hospitalstraße zu finden.
Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional, www.ticketregional.de/kultur-im-keller und an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro. Die helle Tiefgarage Süd und der Parkplatz "Kalbswiese" stehen allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!