Westerwald-Verein Selters lädt zu seinen nächsten Veranstaltungen ein
Es wird nicht langweilig beim Westerwald-Verein Selters. Am kommenden Wochenende sowie im weiteres Verlauf des Monats stehen wieder verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, zu dem der Verein alle Interessierten einlädt.
Selters. Am Sonntag, dem 15. Oktober ist eine gemeinsame Wanderung mit den Wanderfreunden des Zweigvereins Köln ab Kloster Marienthal vorgesehen. Die Strecke geht von Marienthal über Racksen und Isert zurück nach Marienthal; sie ist rund 10 Kilometer lang und hat einen Höhenunterschied von 200 Meter. Abfahrt in Selters ist 10 Uhr auf dem Parkplatz an der NASPA. Der Veranstalter bittet um Anmeldung unter wwv.selters-ww@online.de.
Die für Donnerstag, 19. Oktober vorgesehene "LiteraTour" fällt aus.
Am Dienstag, 24. Oktober, 13 Uhr, führt Madelon Bölinger die letzte meditative Wanderung in diesem Jahr durch.
Der Westerwald-Verein Selters weist zudem hin auf Donnerstag, 16. November, 14.30 Uhr. Im Studio des Stadthauses wird es einen virtuellen historischen Stadtrundgang durch Selters geben. Rainer Gütschow nimmt die Besucher mit in die Geschichte von Selters: Von Steinzeitfunden auf der Wacht über erste urkundliche Erwähnung 930 und die Zeit des Herzogtums Nassau hin zur Jahrhundertwende und bis in die noch erlebte Vergangenheit. (PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!