Meditativ wandern und Dippekucheessen mit dem Westerwald-Verein Selters
Der Westerwald-Verein Selters weist auf seine anstehenden Veranstaltungen hin. So findet in diesem Monat die letzte meditative Wanderung des Jahres statt, im November steht das jährliche "Dippekuchenessen" an und es wird einen virtuellen historischen Stadtrundgang geben.
Selters. Die für Donnerstag, 19. Oktober, vorgesehene "LiteraTour" fällt aus.
Am Dienstag, dem 24. Oktober ab 13 Uhr führt Madelon Bölinger die letzte meditative Wanderung in diesem Jahr durch. Vom NASPA-Parkplatz in der Stadtmitte führt die etwa sechs Kilometer lange Strecke über Nordhofen und dann hinauf zum Wachthäuschen. Der weite Blick über die Landschaft von dort oben ist die ideale Kulisse für Qigong-Übungen. Danach hat sich die Gruppe sicher einen erholsamen Aufenthalt im Café Rockenfeller verdient, was dann das Ziel des Tages sein wird. Festes Schuhwerk sollte bei der Tour getragen werden und - wer hat - sollte Stöcke für die Wanderung und die Übungen mitbringen.
Am Samstag, dem 4. November um 12 Uhr gibt es wieder das jährliche "Dippekuchenessen" in der Oberwald-Hütte. Damit das Treffen entsprechend vorbereitet werden kann, wird um Anmeldung bis 31. Oktober gebeten: wwv.selters-ww@online.de oder per Telefon oder WhatsApp an 0178-530 249.
Der Verein weist schon jetzt auf Donnerstag, 16. November um 14.30 Uhr hin. Im Studio des Stadthauses wird es einen virtuellen historischen Stadtrundgang durch Selters geben. Rainer Gütschow nimmt die Besucher mit in die Geschichte von Selters: Von Steinzeitfunden auf der Wacht - erste urkundliche Erwähnung 930 - die Zeit des Herzogtums Nassau über die Jahrhundertwende bis in die noch erlebte Vergangenheit. Eine Rundreise mittels alter Bilder für alle, die nicht mehr gut zu Fuß sind. (PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!