Gebets- und Themenwoche: "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens"
Gebets- und Themenwoche "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens" - Unter diesem Motto macht die katholische Pfarrei St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden in der 7. Gebets- und Themenwoche vom 18. bis 26. November Interesierten wieder viele Angebote.
Montabaur. Das genaue Programm mit beispielsweise einem Taizégebet, Friedensgebeten, weiteren Vorträgen, Gottesdiensten und Gebetszeiten gibt es auf der Webseite der Pfarrei, in der Gottesdienstordnung und im Wochenblatt. Ein Flyer mit ausführlichen Informationen ist in den Kirchen erhältlich.
Auf eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Gebetswoche möchte die katholische Pfarrei besonders aufmerksam machen: Das Seminar: "Konfliktmanagement - Impulse für ein friedvolles Miteinander in Familie und Beruf" findet statt am Samstag, 25. November von 10 bis 16 Uhr (09.30 Uhr Ankunft/Begrüßung der Teilnehmer). Es soll ein Mutmachtag im Aloysia Löwenfels Haus beziehungsweise ResonanzRaum Kloster in Dernbach zum Thema der Gebetswoche in Montabaur sein. Pater Busse gibt an diesem Samstag Impulse für ein friedvolles Miteinander in Familie und Beruf. Wie gehen wir mit Konflikten um? Welche Strategien der Konfliktbewältigung gibt es? Fragen werden beantwortet. Es gibt Gespräche, Gebete, Lieder und Kommunikationsübungen. Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen gesorgt. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der katholischen Pfarrei St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden statt. Referent ist Pater E. Busse, Spiritual im Mutterhaus der Armen Dienstmägde Jesu Christi, langjähriger Ehe- und Familienseelsorger. Die Kosten betragen 20 Euro inklusive Verpflegung. Veranstaltungsort ist das Aloysia Löwenfels Haus, Marienweg 1, 56428 Dernbach. Eine Anmeldung für den Mutmachtag ist bis zum Montag, den 20. November erbeten. Entweder per E-Mail an: resonanzraum@dernbacher.de oder per Telefon: 02602-68360 (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!