Westerwälder Kleinkunstfestivals "Folks & Fools" bietet Lebensfreude pur
Mehr Tradition bei einer vergleichbaren regionalen Kulturveranstaltung geht kaum: Das 33. Westerwälder Kleinkunstfestivals "Folks & Fools" geht am Samstag, 18. November, über die Bühne der Stadthalle Montabaur.
Montabaur: Und wie: mit einem Star-Jongleur, aufstrebendem Musik-Kabarett und Weltmusik aus Kuba bieten die Veranstalter unter dem Motto "Lebensfreude pur" ein Top-Programm. Dazu laden die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Montabaur gemeinsam mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg und der EVM ein.
Das Programm beginnt mit dem "König der Jongleure", wie der meistausgezeichnete Meister seines Genres, Daniel Hochsteiner, bezeichnet wird. Die Gäste erleben einen der schnellsten Tempo-Jongleure der Welt.
Mit Liederpoetrykabarettwahnsinn begeistert das Duo Mackefisch derzeit auf vielen deutschen Kulturbühnen. Sie schaffen es wort- und klanggewaltig auch die großen Probleme der Menschheit mit Spaß und positiver Energie zu transportieren. Mit betörendem Harmoniegesang und rasanter Wortakrobatik, begleitet auf vielen teilweise selbstgebauten Instrumenten, nehmen die beiden Kabarettmusiker die Gefühlslage unserer Gesellschaft ins Visier. Mit ihrem neuen Programm "Harmoniedergang" treffen Mackefisch sicher auch in Montabaur hochmusikalisch den Nerv der Zeit.
Als einer der besten Son-Cubano-Gruppen wird derzeit Conexion Cubana gefeiert. Die sieben virtuosen Ausnahmemusiker aus Kuba gestalten den zweiten Teil des Abends. Ihre Musik begeistert nicht nur weltweit, sondern auch daheim in Kuba sind sie eine feste Größe. Ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolges liegt in der Verbindung von überschäumender Lebensfreude und dem traditionellen Son Cubano. Ihre Deutschlandtour führt über Berlin, Lübeck, Duisburg und Dresden zum Höhepunkt und Abschluss in Montabaur.
Das abwechslungsreiche Programm dauert etwas über zwei Stunden mit nur einer Pause. Unterstützt wird das 33. "Folks & Fools" von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM). Beginn in der Stadthalle ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits über Ticket Regional Online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten Vorverkaufstellen von Ticket Regional sowie über die telefonische Hotline 0651-9790777. In begrenztem Umfang können auch Karten per Email beim Veranstalter unter karten@kleinkunst-mons-tabor.de zum Preis der Abendkasse reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Falls es noch Karten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro zzgl. Gebühren, an der Abendkasse 22 Euro. Weitere Infos im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!