Pressemitteilung vom 31.10.2023
VG Wirges lud zum Unternehmergespräch ins Bürgerhaus ein
Rund ein Jahr nach dem ersten Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges, ging es am Freitag (27. Oktober) in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeisterin Alexandra Marzi alle Unternehmer der Verbandsgemeinde Wirges ins Bürgerhaus eingeladen, um mit ihnen in den Austausch zu gehen.
VG Wirges. "Ich bin froh, dass sie heute den Weg hierher gefunden haben. Uns ist wichtig zu erfahren, wo in den Unternehmen konkret der Schuh drückt. Gerne bieten wir unsere Unterstützung an und stehen für den Austausch zur Verfügung", begrüßte Marzi ihre Gäste. Neben ihr standen auch Wirtschaftsförderin Jennifer Kothe sowie Fachbereichsleiter für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Anschließend übergab Marzi das Wort an Richard Hover, Regionalgeschäftsführer der IHK Koblenz. Hover berichtete über jüngste Zahlen aus der Region. Demnach sei die aktuelle Situation sehr herausfordernd für alle Branchen. Um diese schwierigen Zeiten bestmöglich zu meistern, riet Hover den Unternehmern, sich gut zu vernetzen, dies sei das A und O in der heutigen Zeit.
Auch Wirtschaftsförderin Jennifer Kothe hob die Bedeutung eines guten Netzwerks hervor. Es sei wichtig, gegenseitig von Fehlern oder gut laufenden Dingen anderer zu lernen. Das gehe nur im Austausch, betonte sie. Zudem bot sie den Unternehmen an, zukünftig im Rahmen der Wirtschaftsförderung gemeinsam mit Bürgermeisterin Marzi auf Wunsch der Unternehmen bei ihnen vorbeizuschauen.
Im Anschluss nutzten Marzi und ihr Team die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss mit den Unternehmern ins Gespräch zu kommen. "Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr, neben Teilnehmern aus dem Vorjahr weitere Unternehmen begrüßen durften und bin sicher, dass wir im nächsten Jahr die Gästeliste weiter ausbauen können - Kommunikation ist alles!" stellte Bürgermeisterin Marzi fest. (PM)
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |