Pressemitteilung vom 10.11.2023
Über die A3 bei Niedererbach geflüchtet: Polizei sucht weggeworfene Betäubungsmittel eines BMW-Fahrers
Derzeit läuft eine Such- und Fahndungsmaßnahme der Polizei Montabaur rund um die A3 im Bereich von Niedererbach und Görgeshausen: Bereits am Dienstag (7. November) hatten Beamte versucht, einen Pkw bei der Rastanlage Heiligenroth einer Kontrolle zu unterziehen, der BMW-Fahrer gab allerdings Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Süden.
Montabaur/ Niedererbach. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz der Polizeihubschrauberstaffel konnte das Fahrzeug und der Fahrer im Bereich von Niedererbach angetroffen und kontrolliert werden. Im Fahrzeug wurden laut Polizeibericht Anhaftungen von Betäubungsmitteln gefunden. Der 39-jährige Fahrer wurde in diesem Zusammenhang zunächst vorläufig festgenommen. Um etwaige zuvor von diesem transportierte Betäubungsmittel zu finden, fanden noch am Dienstagabend und auch am Mittwoch (8. November) polizeiliche Suchmaßnahmen im Bereich von Niedererbach und Görgeshausen statt, die jedoch ergebnislos verliefen. Der Fahrer wurde am Mittwoch wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die Suchmaßnahmen wurden am heutigen Tag (Freitag, 10. November) auch im Bereich der Autobahn fortgesetzt. Weitere Details teilte die Polizei mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht mit. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!