Pressemitteilung vom 17.11.2023
Sattelzug verlor Flugzeugteil auf A3 bei Gilerod - 17 Autos in Unfall verwickelt
Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr mehrere Notrufe zu einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt erhalten. Ursache des Verkehrsunfalls war die verlorene Fracht eines Sattelzuges.
Girod. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen befuhr ein Sattelzug, welcher mit Flugzeugteilen beladen war, die A3. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez ein größeres Flugzeugteil. Das auf der Fahrbahn befindliche Teil wurde von mehreren nachfolgenden Verkehrsteilnehmern überfahren. Am Unfallort wurden 17 beschädigte Fahrzeuge festgestellt, von denen zwölf nicht mehr fahrbereit waren. Eine Autofahrerin wurde in Folge des Unfalls leicht verletzt. Auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt bestand im Zeitraum von 23.40 Uhr bis 2.55 Uhr aufgrund der Unfallaufnahme, der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung von Fahrzeugen eine Vollsperrung.
Inzwischen konnte der unfallverursachende Sattelzug ermittelt werden, teilt die Polizei weiter mit. Die Höhe des Sachschadens könne aktuell noch nicht genauer beziffert werden. Bei der Einsatzbewältigung waren neben der Polizeiautobahnstation Montabaur, die Polizeiinspektion Montabaur, die Autobahnmeisterei Heiligenroth sowie der Rettungsdienst beteiligt. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!