Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2023    

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf L 317 in Girod

Am heutigen Vormittag (21. November) kam es um 11.25 Uhr auf der L 317 im Kreuzungsbereich zur K 154 in Girod zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Inzwischen hat die Polizei weitestgehend den Hergang ermittelt.

(Symbolbild)

Girod. Der 42-jährige Fahrzeugführer eines Suzukis befuhr die L 317 von Nentershausen in Fahrtrichtung Steinefrenz. Zeitgleich fuhr der 23-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters auf der kreuzenden K 154 von Montabaur in Fahrtrichtung Dreikirchen.

An der Kreuzung zwischen der Landstraße 317 und der Kreisstraße 154 beabsichtigte der Mercedesfahrer seine Fahrt hinter einem nach rechts abbiegenden Lkw, geradeaus in Fahrtrichtung Dreikirchen fortzusetzen. Er fuhr mit rund 30 Kilometern pro Stunde in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dort die Vorfahrt des von rechts kommenden 42-Jährigen. Der 23-Jährige fuhr in die linke Fahrzeugseite des bevorrechtigten Fahrzeugführers, welcher hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.



Dort kollidierte der Suzuki mit einer entgegenkommenden 73-jährigen Fahrzeugführerin eines VW-Passats, welcher im Bereich der linken Fahrzeugseite massiv beschädigt und durch die Wucht des Aufpralls um 90 Grad gedreht wurde.

Entgegen der ersten Mitteilung verblieben alle Verkehrsteilnehmer zum Glück unverletzt. Der aufkommende Verkehr konnte sukzessive und durch vorübergehendes Sperren einzelner Fahrtrichtungen weitestgehend ungehindert weiterlaufen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Hahn am See: Unfallflucht im Gegenverkehr - Ein Fahrzeug überschlug sich

Zeugen gesucht: Zwischen Hahn am See und Elbingen kam es am Morgen des 21. November zu einem Unfall im ...

HwK Koblenz: Winterausstellung zeigt Kunsthandwerk

Seit mehr als 40 Jahren bietet die Handwerkskammer Koblenz (HwK) in den Wochen vor Weihnachten dem Kunsthandwerk ...

Handwerkskammer Koblenz stellt neues Fachkräfteeinwanderungsgesetz vor

Chancen und Grenzen des neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetzes standen bei einer Info-Veranstaltung im ...

Goldene Auszeichnung für die Landkost-Metzgerei Hüsch in Rosenheim

Auch in diesem Jahr konnte die Familie Hüsch bei der freiwilligen Selbstkontrolle, einem renommierten ...

CDU informiert: Trotz schwieriger kommunaler Finanzlage ehrenamtliches Engagement fortführen

Wichtige Informationen aus erster Hand für die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker gab es beim Westerwälder ...

Wechsel bei der Museen im Westerwald GmbH: Petra Noll wird neue Geschäftsführerin

Die Museen im Westerwald GmbH ist Betriebsträgerin der im Eigentum des Westerwaldkreises stehenden Museen. ...

Werbung