Pressemitteilung vom 29.11.2023
Spannung in der Adventszeit im Kulturkeller in Montabaur
Adventszeit wird allgemein mit besinnlicher Weihnacht in Zusammenhang gebracht. Im Historica-Gewölbe in Montabaur ist am krummen Dienstag, 5. Dezember, Spannung angesagt. Ein Opernsänger, der Krimis schreibt, ist zu Gast und liest aus seinem ersten Buch.
Montabaur. Worum geht es? Ein grausamer Mord in der Laienchorszene, Bachs 'Matthäuspassion' und Kölsche Szenekneipen sowie ein Ermittler, der von seinen eigenen Dämonen verfolgt wird: Der erste Krimi des Opernsängers Markus Francke verbindet Verbrechen und Hochkultur, Begeisterung und Besessenheit, Kölsches Lokalkolorit und die Musik Johann Sebastian Bachs zu einem facettenreichen Gesamtbild. Bereits während des Studiums begann Markus Francke seine Konzertlaufbahn und hat sich ein weit gefächertes Repertoire erarbeitet. So hat er in den vergangenen Jahren unter anderem Verdis "Requiem" in der Philharmonie Köln, Bachs "Johannespassion" in Helsinki mit dem Helsinki Baroque Orchestra, Bruckners "Te Deum" in Moskau mit dem Moscow State Symphony Orchestra, Bachs "H-Moll-Messe" in Budapest mit dem Hungarian National Philharmonic Orchestra und Luigi Nonos "Prometeo" in der Philharmonie de Paris und in der Tonhalle Zürich gesungen.
Stellenanzeige
Im Kulturkeller präsentiert er nun seinen ersten Krimi und zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Beginn ist 19-30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße/Hospitalstraße zu finden. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kultur-im-keller und an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro. Die Tiefgarage Süd und der Parkplatz "Kalbswiese" stehen allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!