Pressemitteilung vom 03.12.2023
Alkoholisierter Fahrer verursacht hohen Sachschaden an Tankstelle in Steinen
Ein 43-jähriger Mann aus dem Westerwald hat unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall in Steinen verursacht. Dabei kollidierte er mit einer Werbetafel an einer Tankstelle, wodurch ein hoher Sachschaden entstand.
Steinen. In der Nacht auf Sonntag (3. Dezember) um 3.46 Uhr wurde die Polizeidirektion Montabaur zu einem ungewöhnlichen Vorfall gerufen. An der Bundesstraße 8 in Steinen ereignete sich ein Verkehrsunfall an einer Tankstelle. Der Unfallverursacher war ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Westerwald, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer dort stehenden Werbetafel kollidierte.
Bei der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. "Der beschuldigte Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen", so heißt es im Unfallbericht der Polizeidirektion Montabaur. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorläufig sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Gesamthöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Vorfall sind noch im Gange. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!