Pressemitteilung vom 05.12.2023
Drogenbeeinflusster Fahrer verursacht Unfall auf der B 49 bei Montabaur
Am späten Montagabend (4. Dezember) ereignete sich auf der LKW-Umgehung der B 49 bei Montabaur ein Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte 40-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Montabaur. Der Fahrer hat auf der regennassen und teilweise verschneiten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dies führte dazu, dass er rechtsseitig von der Fahrbahn abkam und mit zwei angrenzenden Bäumen kollidierte.
Die Einsatzkräfte stellten bei der Aufnahme des Unfalls fest, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel stand. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen zur weiteren Analyse. Zudem wurde sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion