Pressemitteilung vom 13.12.2023
Verkehrsunfall in Kölbingen: Pkw kollidiert mit Raupenbagger - drei Personen verletzt
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Raupenbagger sind am Dienstagabend (12. Dezember) auf der K73 zwischen Westerburg und Kölbingen drei Personen verletzt worden. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus.
Kölbingen. Laut Polizeidirektion Montabaur ereignete sich der Unfall gegen 18.52 Uhr. Die Fahrerin des Pkw, eine 45-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wirges, ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und krachte mit ihrem Fahrzeug auf das Heck eines vor ihr fahrenden Raupenbaggers. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt.
Um 19.15 Uhr rückten die Feuerwehren aus Kölbingen, Brandscheid und Westerburg aus. Die beiden Insassen des Pkw konnten bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Wehren vom Rettungsdienst aus ihrem Gefährt befreit und medizinisch versorgt werden. Sie erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Baggers wurde bei der Kollision leicht verletzt.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese weiträumig aus. Die K73 musste im Zuge der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 20:30 Uhr beendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Dazu bittet Polizeiinspektion Westerburg mögliche Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!