Pressemitteilung vom 15.12.2023
K131 zwischen Sessenhausen und Ellenhausen: Ende der Vollsperrung der in Sicht
Die Sanierung der Kreisstraße 131 zwischen Sessenhausen und Ellenhausen steht kurz vor dem Abschluss. Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Diez (LBM) könnte die Vollsperrung bereits am Freitag, 22. Dezember, aufgehoben werden.
Sessenhausen. Das Ausbauvorhaben der K131 ist weitestgehend abgeschlossen, so teilte es der LBM Diez jüngst mit. Die umfangreichen Fahrbahnsanierungsarbeiten machen eine Aufhebung der Vollsperrung am Feitag, 22. Dezember, möglich. Für den Westerwaldkreis entstanden durch die Straßenbaumaßnahme Kosten von rund 650.000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz beteiligte sich im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus mit etwa zwei Dritteln an diesen Kosten.
Zusätzlich wurden für die Ertüchtigung der Gehwege und Nebenanlagen der Ortsgemeinde Sessenhausen rund 275.000 Euro aufgewendet. Ein weiterer großer Posten waren die Investitionen der Verbandsgemeindewerke Selters. Etwa 1,3 Millionen Euro flossen in die Erneuerung der Trink- und Abwasseranlagen.
Der LBM Diez, die Ortsgemeinde Sessenhausen und die Verbandsgemeindewerke Selters äußerten ihren Dank an alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis während der Bauausführung. (PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!