Pressemitteilung vom 17.12.2023
Streit eskaliert in Hachenburger Neumarkt: Messerattacke und Prügel am Busbahnhof
Am frühen Sonntagmorgen (17. Dezember) kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Neumarkt in Hachenburg. Ein handfester Streit endete dabei in einer Messerattacke und anschließender körperlicher Gewalt.
Hachenburg. Im Morgengrauen gegen 6.00 Uhr eskalierte ein Streit in Hachenburg auf dem Neumarkt. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur geriet ein 53-jähriger Mann mit einer Gruppe aus drei Personen aneinander. Die verbale Auseinandersetzung mündete schließlich in eine handgreifliche Konfrontation. Der 53-Jährige verletzte einen 26-jährigen Mann aus der Dreiergruppe mit einem Messer. Daraufhin ging ein Freund des 26-Jährigen auf den Älteren los und schlug diesen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt er den 53-Jährigen fest.
Sowohl der 53-jährige Angreifer als auch sein 26-jähriges Opfer mussten zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Glücklicherweise waren ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen um Mithilfe. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!