Pressemitteilung vom 20.12.2023
AKTUALISIERT: Raub auf Postfiliale in Westerburg - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
In Zusammenhang mit dem Überfall in einer Postfiliale am Mittwoch (20. Dezember) in Westerburg hat die Polizei intensiv nach Täter und Tatfahrzeug gefahndet. Wie die Polizeibehörde am Donnerstagmittag (21. Dezember) mitteilt, hat sie inzwischen einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.
Westerburg. Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 15.35 Uhr ein Raubüberfall auf eine Postfiliale in Westerburg gemeldet. Der männliche Täter hatte eine noch unbekannte Summe Bargeld erbeutet und flüchtete mit seinem Fahrzeug. Die Polizei fahndete daraufhin großräumig nach dem Täter und dessen Fahrzeug.
Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilt, hat es sich um einen bewaffneten Raubüberfall gehandelt. Der maskierte Einzeltäter betrat die Postfiliale, bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Nach intensiven Ermittlungen der Polizeiinspektion Westerburg und der Kripo Montabaur konnte am Donnerstagvormittag ein 48-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Selters unter dem dringenden Tatverdacht festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Montabaur dauern an. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!