Pressemitteilung vom 27.12.2023
Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium weihte neuen Computerraum ein
Der 18. Dezember war ein besonderer Tag für das Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium, denn es durfte feierlich seinen neuen Computerraum einweihen, der durch eine Spende der Firma Schütz realisiert werden konnte.
Neuwied. Die Veranstaltung wurde daher auch durch die Anwesenheit eines besonderen Gastes der Firma Schütz geprägt, die ihren Hauptsitz in Selters hat. Der Personalchef der deutschen Niederlassungen, Andreas Assenmacher, ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Einweihung fand während des Informatikunterrichts der MSS 12 statt, sodass Assenmacher sich gleich vom pädagogischen Nutzen der neuen Geräte überzeugen konnte. Während der Einweihung gab es nicht nur die Möglichkeit, den modernen Computerraum zu bewundern, sondern auch einen Einblick in die Partnerschaft mit der Firma Schütz zu erhalten. Assenmacher erklärte dabei die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und betonte auch die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die sich für die Schüler ergeben könnten.
Christine Osenberg, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums, würdigte in ihrer Rede die Bedeutung des neuen Computerraums für die schulische Entwicklung und betonte die Chancen, die sich durch die Kooperation mit der Firma Schütz eröffnen.
Die Einweihung wurde laut Pressemitteilung von einer positiven und ungezwungenen Atmosphäre begleitet, der neue Computerraum werde fortan nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch als Symbol für eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Schütz dienen. Das Werner-Heisenberg-Gymnasium freue sich darauf, die Möglichkeiten dieses modernen Lernumfelds in den kommenden Jahren zu nutzen. (PM)
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!