Pressemitteilung vom 08.01.2024
Theatervorführung von das "NEINhorn" in Bad Marienberg und Rennerod
Das Kimugi Theater zeigt das "NEINhorn" in einer Neuinszenierung erstmals von Schauspielern auf großer Bühne gespielt. Im Westerwaldkreis wird mit gleich zwei Terminen einmal am Samstag, 13. Januar, in Bad Marienberg und am Sonntag, 14. Januar, in Rennerod Klein und Groß begeistern.
Rennerod/Bad Marienberg. Das Kimugi Theater kommt wieder nach Bad Marienberg und Rennerod und zeigt seine Neuinszenierung. "Das Neinhorn" nach dem gleichnamigen Kult-Kinderbuch von Marc-Uwe Kling. Erstmals wird das Stück von Schauspielern auf großer Bühne gespielt.
Darum geht es: Im Herzwald kommt ein "schnickeldischnuckeliges" Einhorn zur Welt. Alle sind ganz lilalieb zu ihm und füttern es ständig mit gezuckertem Glücksklee, aber das Tierchen benimmt sich trotzdem ganz und gar nicht einhornmäßig! Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch "NEINhorn" nennt. Eines Tages bricht das "NEINhorn" aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles Schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß! Das "NEINhorn" eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und viel Spaß, ein Muss für alle Einhorn Fans.
Termine:
Bad Marienberg: Samstag, 13. Januar, 16 Uhr, Stadthalle
Rennerod: Sonntag, 14. Januar, 15 Uhr, Westerwaldhalle
Spieldauer rund 70 Minuten mit kurzer Pause. Tickets können per Mail unter Neinhorn-Tickets@gmx.de oder ab einer Stunde vor Beginn an der Tageskasse reserviert werden.
Mehr Informationen gibt es hier. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!