Pressemitteilung vom 10.01.2024
Öffentlichkeitsfahndung nach bewaffnetem Raubüberfall auf Sparkasse in Höhr-Grenzhausen
Im morgendlichen Trubel des 4. Januar kam es in Höhr-Grenzhausen zu einem bewaffneten Überfall auf eine Sparkassenfiliale. Die Polizei sucht nun mithilfe der Öffentlichkeit nach dem Täter. Foto im Link.
Höhr-Grenzhausen. Am Morgen des 4. Januar, gegen 8 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Filiale der Sparkasse in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld.
Nachdem der Täter das Geld erhalten hatte, flüchtete er in eine bisher nicht feststellbare Richtung. Es wird davon ausgegangen, dass er die Bank spätestens um 8.50 Uhr verlassen hat. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er sich bereits vor Banköffnung in der Nähe der Filiale aufgehalten hat.
Die Polizei hat im Zuge der Fahndung ein Lichtbild des Verdächtigen sowie eine Personenbeschreibung in ihrem Fahndungsportal unter https://s.rlp.de/aKvTs veröffentlicht.
Hinweise zur Identität des unbekannten Täters nimmt die Kriminalwache Koblenz unter der Telefonnummer 0261-921-56390 entgegen. Anonyme Hinweise können ebenfalls unter der Nummer 0261-103-2727 abgegeben werden. Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um den Täter schnellstmöglich zu ermitteln. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!