Pressemitteilung vom 14.01.2024
Nächtliche Verkehrsunfallflucht in Welschneudorf - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar kam es in Welschneudorf zu einem nächtlichen Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Die Polizeidirektion Montabaur sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter liefern können.
Welschneudorf. Gegen Ende einer kalten Samstagnacht, zwischen 22.45 Uhr und Mitternacht, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisel der L327 am Ortsausgang von Welschneudorf in Fahrtrichtung Kemmenau beziehungsweise Hömberg. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur war ein Pkw alleinbeteiligt in den Unfall verwickelt.
Das Fahrzeug kollidierte laut Polizeibericht frontal mit einer Straßenlaterne, die sich direkt neben der Fahrbahn befand. Der Aufprall war so stark, dass die Laterne nahezu vollständig aus ihrer Verankerung gerissen wurde.
Nach dem Zusammenstoß floh der bislang unbekannte Fahrzeugführer unerkannt vom Unfallort. Er entfernte sich in das angrenzende Neubaugebiet und parkte das beschädigte Fahrzeug in einem nahegelegenen Hinterhof eines unbeteiligten Dritten.
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet dringend um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen zur Identität des flüchtigen Fahrzeugführers laufen derzeit auf Hochtouren. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!