Erfolgreiche Suchaktion in Willingen: Vermisster Mann gefunden und versorgt
Ein 38-jähriger Mann war seit dem Sonntagnachmittag (21. Januar) im Bereich der Fuchskaute spurlos verschwunden. Die Polizeiinspektion Westerburg konnte eine hilflose Lage des Mannes in der Kälte nicht ausschließen. Im Zuge umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen konnte der Vermisste zum Glück aufgefunden werden.
Willingen. Der 38-jährige Mann verließ am 21. Januar gegen 16.15 Uhr seinen Pkw an der Fuchskaute in der Gemarkung Willingen und ging fußläufig in eine bislang unbekannte Richtung. Seitdem fehlte von ihm jede Spur. Nach intensiven Suchmaßnahmen konnte die Polizeidirektion Montabaur bei Willingen den hilflosen Mann auffinden. Wie die Behörde mitteilt, wurde der Mann unverzüglich medizinischer Versorgung zugeführt.
Die Polizei hatte zuvor einen Zeugenaufruf gestartet, um den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Insbesondere wurden Zeugen gesucht, die den Mann als Fußgänger im nördlichen Bereich der Verbandsgemeinde Rennerod gesehen haben könnten.
Das erfolgreiche Auffinden und Versorgung des Mannes zeigt erneut die entscheidende Rolle von zeugenschaftlichen Hinweisen und koordinierten Suchaktionen in solchen Fällen. (Red.)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!