Pressemitteilung vom 23.01.2024
Drei Verletzte: Unfall mit sieben Fahrzeugen auf glatter Fahrbahn bei Westernohe
Auf der winterlichen L298 zwischen Rennerod und Westernohe ereignete sich am Dienstag (23. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Westernohe. Laut Polizeidirektion Montabaur kam es gegen 6.12 Uhr zu dem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrer aus der VG Rennerod geriet aufgrund von Glatteis in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw. Die prekären Witterungsbedingungen führten dazu, dass fünf weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle rutschten und gegen die bereits verunfallten Fahrzeuge prallten. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L298 im Streckenabschnitt zwischen Rennerod und Westernohe vollständig gesperrt.
Die Polizeidirektion Montabaur betont die Gefahren winterlicher Straßenverhältnisse und ruft zur besonderen Vorsicht auf: Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, passierten am Dienstagvormittag noch weitere Unfälle. Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Hergenroth prallten fünf Pkw aufeinander, es gab zwei Verletzte. Auf der K96 zwischen Bilkheim und Wallmerod wurde eine neben ihrem verunfallten Pkw wartende Frau von ihrem eigenen Pkw erfasst, welcher durch ein weiteres ankommendes Fahrzeug angestoßen wurde. Weitere Unfälle ereigneten sich unter anderem bei Westerburg, Winnen und Meudt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!