Pressemitteilung vom 24.01.2024
Versuchte Geldautomatensprengung in Siershahn: Polizei Koblenz sucht dringend Zeugen
In den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2024 wurde in Siershahn ein Versuch zur Sprengung eines Geldautomaten registriert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Licht in diese Angelegenheit bringen könnten.

Siershahn. Am Mittwoch (24. Januar), gegen 3 Uhr morgens, kam es in Siershahn zu einem versuchten Angriff auf einen Geldautomaten. Der betroffene Automat befindet sich im SB-Pavillon der Sparkasse Westerwald-Sieg.
Mehrere Täter betraten das Gebäude und begannen, an dem Gehäuse des Geldautomaten zu hebeln. Jedoch gelang es ihnen nicht, ihre Tat zu vollenden.
Das Polizeipräsidium Koblenz bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: "Haben Sie zur angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und können Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben? Haben Sie in letzter Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Geldautomaten festgestellt, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten? Haben Sie heute Nacht am oder in der Nähe des Tatortes schnell fahrende Fahrzeuge festgestellt?"
Alle, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Koblenz unter den Telefonnummern 0261-103 2570 oder 0261-92156-390 zu melden.
Der Vorfall stellt ein weiteres Beispiel für die zunehmende Bedrohung von Geldautomaten dar. Das Polizeipräsidium Koblenz arbeitet unermüdlich daran, den Fall aufzuklären und die Täter zur Verantwortung zu ziehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion