Pressemitteilung vom 26.01.2024
Drei Personen bei Zusammenstoß auf L288 bei Westerburg verletzt
Die Feuerwehren aus Westerburg, Wengenroth und Gershasen wurden am Donnerstagabend (25. Januar) durch die Integrierte Leitstelle Montabaur zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 288 alarmiert. Bei dem Unfall erlitten drei Personen mittelschwere Verletzungen.
Westerburg. Laut Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg wurde bei dem Unfall das ECall Notrufsystem eines der beteiligten Unfallfahrzeuge ausgelöst. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei beteiligte Fahrzeuge mit insgesamt drei verletzten Personen vor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren versorgten und betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.
Weiterhin musste die Unfallstelle weiträumig ausgeleuchtet werden. Hierzu wurde die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg, welche an ihrem Korb starke Flutlichtstrahler angebracht hat, eingesetzt. Die drei unfallbeteiligten Pkw-Insassen wurden nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 20 Uhr beendet. Neben 27 Feuerwehrleuten aus Westerburg, Gershasen und Wengenroth waren Polizei, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.
Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand wie folgt ereignet: Ein 75-jähriger Autofahrer und seine 65-jährige Beifahrerin befuhren den Zubringer der K 73 in Fahrtrichtung L 288. Im dortigen Einmündungsbereich beabsichtigte dieser nach links abzubiegen und übersah hierbei die von links kommende, vorfahrtsberechtigte 65-jährige Fahrzeugführerin. Infolgedessen kollidierten beide Fahrzeuge nahezu frontal miteinander.
(PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!