Pressemitteilung vom 30.01.2024
Mit 2,03 Promille durch Westerburg gekurvt: Polizei hält polnischen Fahrer ohne Führerschein an
In Westerburg wurde am Montag (29. Januar) ein polnischer Staatsangehöriger von der Polizei angehalten, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und dessen Atemalkoholwert weit über dem zulässigen Limit lag. Die Entdeckung erfolgte durch eine Streifenwagenbesatzung, die aufgrund auffälliger Fahrweise alarmiert wurde.
Westerburg. Am frühen Montagabend gegen 18.55 Uhr befand sich eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg auf Patrouille auf der Willmenroder Straße in Westerburg. Dabei fiel den Beamten ein vorausfahrender Pkw mit polnischer Zulassung auf, der auffällig fuhr. Die anschließende Kontrolle des Fahrzeugs offenbarte bei dem 45-jährigen polnischen Staatsangehörigen aus der Verbandsgemeinde Westerburg einen Atemalkoholwert von 2,03 Promille. Dieses hohe Niveau an Alkoholkonzentration im Atem konnte als Ursache für seine unsichere Fahrweise identifiziert werden.
Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da diese ihm bereits entzogen worden war. Aufgrund dieser Umstände muss sich der Fahrzeugführer nun in mehreren Strafverfahren verantworten. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!