Pressemitteilung vom 31.01.2024
Der närrische Lindwurm setzt sich Veilchendienstag in Montabaur in Bewegung
Die GK Heiterkeit lädt zum großen Karnevalsumzug am Veilchendienstag, 13. Februar, nach Montabaur ein. Die Planung war aufgrund der zahlreichen Baustellen kein leichtes Unterfangen, aber die Strecke steht und am Ende wartet erstmals eine große "After-Zug-Party" auf alle Narren.
Montabaur. "Das war kein leichtes Unterfangen", so Zugmarschall Alexander Mikus. "Erst die schmerzliche Absage unserer Kappensitzung wegen enorm gesunkener Besucherzahlen und nahezu kaum verkaufter Karten im Vorverkauf und dann die Herausforderung, einen Zug zu planen, der von Baustellen sprichwörtlich umzingelt wird." Die gute Nachricht: Der Zug findet statt, wenn auch die Wegführung angepasst werden musste.
So erfreut sich die GK Heiterkeit, dass der Zug starten kann und in enger Abstimmung und mit tatkräftiger Unterstützung von und mit den zuständigen Behörden und der Stadt Montabaur am Veilchendienstag durch die Straßen der Stadt ziehen wird. Die Zugaufstellung erfolgt zwischen "Gericht" und dem Kreisel "Alleestraße – Eschelbacher Straße – Bahnhofstraße". Von dort wird der närrische Lindwurm durch die Bahnhofstraße, über den kleinen Markt, vorbei am Rathaus, durch die Kirchstraße bis zur Stadthalle Haus Mons Tabor ziehen.
Nach dem Umzug lädt der Verein alle Narren zu einem Novum in die Stadthalle ein: Eine große After-Zug-Party mit Live-Musik der rheinischen Cover-Band "Altneubau". Die Band, die im Vallendarer Sitzungskarneval ihre Wurzeln hat, verspricht beste Unterhaltung und gute Laune. Der Eintritt ist frei, der Verein bittet um den Erwerb eines Zugbändchens.
Auch im Historischen Keller gegenüber, sowie in der Gastronomie der Stadt sind die Narren zur After-Zug-Party herzlich willkommen.
Übrigens: Die GK Heiterkeit freut sich über weitere Anmeldungen zur Teilnahme am Zug. "Egal ob Fuß- oder Wagengruppe, wir laden herzlich zum Mitmachen und karnevalistischen Finale ein", so der erste Vorsitzende Christof Kunoth. Gerne informiert der Zugmarschall zu den Möglichkeiten einer Teilnahme, alle Gruppen erhalten einen kleinen Zuschuss für ihre Teilnahme. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach unter www.zuganmeldung.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!