Jugendgästehaus beeindruckt Sabine Bätzing
Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing könnte sich vorstellen, auch privat mit ihrer Tochter nach Bad Marienberg zu kommen. Dies äußerte sie bei einem Besuch der Jugendherberge gegenüber Bürgermeister Jürgen Schmidt.
Bad Marienberg. Bei ihrem Besuch in Bad Marienberg hat Bürgermeister Jürgen Schmidt der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing die preisgekrönte Jugendherberge "Hoher Westerwald" in Bad Marienberg vorgestellt. Gemeinsam mit der Assistentin der Geschäftsleitung, Kerstin Babst, führte Schmidt die Abgeordnete aus dem Nachbarkreis durch die Einrichtung.
Neben rund 15 festangestellten Mitarbeitern kümmern sich zahlreiche Auszubildende um das Wohl der Gruppen und Familien, die sich als Gäste in Bad Marienberg wohlfühlen. Standortvorteil für das Gästehaus ist die Nähe zum Schulzentrum und die Kooperation mit den Schulen, sodass die Sporteinrichtungen genutzt werden können und so viele Sportvereine die Herberge als Sützpunkt für Übernachtungen nutzen.
Babst stellte Bätzing außerdem die unterschiedlichen Aktionswochenenden vor, mit der die Jugendherberge in den gästeschwachen Monaten in der Nebensaison einen Aufenthalt für Familien in der Badestadt attraktiv gestaltet. Es werden an den Adventswochenenden Veranstaltungen zur Einstimmung in die Weihnachtszeit mit Basteln und Plätzchen backen angeboten. Die Abgeordnete des Deutschen Bundestages zeigte sich begeistern von der modern gestaltetet Herberge, in der man auch Räume für Tagungen und Familienfeiern buchen kann, und kann sich vorstellen, selber an einem Wochenende mit ihrer Tochter zum Plätzchen backen und Basteln nach Bad Marienberg zu kommen.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!