Pressemitteilung vom 08.02.2024
Technischer Defekt verursacht Brand in Ransbach-Baumbacher Einfamilienhaus
Ein technischer Defekt führte zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Ransbach-Baumbach. Die Bewohnerin, die zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht anwesend war, entdeckte bei ihrer Rückkehr, dass das Haus bereits völlig verraucht war.
Ransbach-Baumbach. In der St-Martin-Straße in Ransbach-Baumbach brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Der Verdacht liegt nahe, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat. Laut Polizeidirektion Montabaur befand sich die Bewohnerin zur Zeit des Brandes nicht im Haus. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ihr Heim vollkommen verraucht war. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wurde hinzugezogen und konnte das Feuer, welches im Wohnzimmer ausgebrochen war, erfolgreich löschen. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte das Objekt.
Trotz der erfolgreichen Löscharbeiten ist das Haus derzeit unbewohnbar, da es durch Rußablagerungen stark beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand durch den Vorfall verletzt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!