Pressemitteilung vom 21.02.2024
Zwei Diebstähle in Großholbach: Pedelecs und Baustellengeräte im Gesamtwert von 15.000 Euro entwendet
In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar wurde die Idylle des kleinen Ortsteils Großholbach gestört. Es kam zu zwei erheblichen Diebstahlsdelikten, bei denen ein Gesamtschaden von 15.000 Euro entstand.
Großholbach. Die Polizeidirektion Montabaur berichtete von zwei gravierenden Diebstählen in Großholbach. In der Westerwaldstraße drangen Unbekannte gewaltsam in eine Gartenhütte ein, die sich im hinteren Bereich eines Grundstücks befand. Sie entwendeten aus dieser zwei Pedelecs der Marke Giant Stance E in den Farben grün und braun. Der Gesamtwert der Räder beläuft sich auf 8.000 Euro.
Doch dies war nicht das einzige Delikt in dieser Nacht. In der Lindenstraße fiel ebenfalls Diebesgut in die Hände von Kriminellen. Aus einem Firmenfahrzeug wurden Baustelleninventar und Elektrogeräte im Wert von 7.000 Euro gestohlen.
Die Polizei in Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02602-92260 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!