Pressemitteilung vom 26.02.2024
Verkehrskontrollen in Hachenburg: Polizei entdeckt mehrere Verstöße
In den Abendstunden des Sonntags (25. Februar) hat die Polizeiinspektion Hachenburg eine Reihe von gezielten Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, die zu Straf- und Bußgeldverfahren führten.
Hachenburg. Die Polizeibeamten legten bei ihren Kontrollen einen besonderen Fokus auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer. In der Gemarkung Müschenbach entdeckten sie einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Amfetaminen stand. Zudem wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Lochum kontrolliert. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.
Wenige Zeit später wurde in Bad Marienberg ein weiteres Fahrzeug angehalten. Hier stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem war das Fahrzeug nach aktuellem Ermittlungsstand nicht zugelassen.
In allen genannten Fällen leitete die Polizei entsprechende Straf- und Bußgeldverfahren ein. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!