Wirtschaft | Hachenburg | Anzeige
Brauerei-Gasthaus "Zum Stern" in Hachenburg feiert Wiedereröffnung mit neuem Konzept
In Hachenburg-Altstadt wurde das beliebte Brauerei-Gasthaus Zum Stern am 1. März wiedereröffnet. Mit neuen Wirten und einem innovativen Eingangskonzept, soll die lange Tradition des Hauses fortgeführt werden.
Hachenburg. Die Wiedereröffnung des historischen Brauerei-Gasthauses "Zum Stern" in Hachenburg-Altstadt war ein voller Erfolg. Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei der Westerwald-Brauerei, zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der traditionsreichen Geschichte des Gasthauses, das seit dem Gründungsjahr der Westerwald-Brauerei im Jahr 1861 die Biere aus der Nachbarschaft ausschenkt.
Das Gasthaus, das in Sichtweite zum Brauereihof liegt, hat eine lange Verbundenheit zur Hachenburger Biertradition und ist für die Westerwald-Brauerei nicht irgendein Gastronomieobjekt. "Es ist sehr erbaulich, zu sehen, dass nach kurzer Umbauphase nun wieder Leben im Stern einkehrt", äußerte sich Walkenbach zufrieden.
Der Andrang zur Wiedereröffnung am 1. März war groß. Viele Menschen strömten in den "Stern", um zu feiern und die Neuerungen zu bestaunen. Fabian Hüsch, Kundenberater der Westerwald-Brauerei, erklärt, dass das Gasthaus ein wichtiger Treffpunkt in der Region sei. Hier werden nicht nur besondere Anlässe wie Taufen und Geburtstage gefeiert, sondern auch viele Menschen aus der Umgebung kommen einfach nur auf ein Hachenburger oder ein gutes Steak vorbei.
Die gastronomische Leitung im Stern haben seit diesem Monat Doro Klöckner und Tom Grass übernommen. Klöckner kennt die Region und bringt viel Gastronomie-Erfahrung mit. "Mit Doro haben wir eine erfahrene Allrounderin gefunden, die um die Tradition des Hauses weiß und das Brauerei-Gasthaus "Zum Stern" in gewohnt hoher Qualität weiter betreiben wird", so Walkenbach.
Separate Eingänge
Ein weiteres Highlight ist das neue Eingangskonzept. Auf Wunsch vieler Stammkunden gibt es nun getrennte Eingänge zum Raucherbereich sowie zum Restaurantbereich. Fabian Hüsch betont den Vorteil dieser Neuregelung: "Wer sich gemütlich zum Essen niederlassen will, muss nicht mehr durch den Qualm".
Bei der Eröffnungsfeier waren neben den neuen Pächtern Klöckner und Grass auch Brauereichef Jens Geimer und Frank Simon zugegen, der den "Stern" 18 Jahre lang erfolgreich führte und aus persönlichen Gründen ausschied. Benny Walkenbach dankte ihm für seine Arbeit und wünschte den neuen Pächtern viel Erfolg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!